MENU

Hi ! Schön, dass ihr da seid

Wer bin ich? Was mache ich? Warum bin ich Fotografin geworden?

 

Kreativ zu sein bedeutet für mich, zu leben. Mit meiner Kamera in der Hand kann ich meine Ideen umsetzen. Ich kann die Bilder in meinem Kopf Wirklichkeit werden lassen. Also habe ich meinen Traumberuf gefunden – so kann man es kurz sagen.

 

Für die meisten von Euch ist es eine ungewohnte Erfahrung, vor einer Kamera zu stehen. Mein Ziel ist es, dass es ein schönes Erlebnis für Euch wird und ihr gar nicht damit aufhören möchtet.

 

Fotografieren bedeutet für mich wahrnehmen. Ich möchte die Menschen und Situationen vor meiner Kamera so sehen, wie sie sind.

Ich fange Momente ein, behutsam und leise. Ich versuche, sie nicht künstlich herbeizuführen.

 

Um das zu erreichen, ist für mich ein Gespräch vor dem Shooting sehr wichtig. So kann ich Euch schon mal „sehen“ wie ihr seid, wenn ihr redet, ohne das die Kamera auf Euch gerichtet ist.

 

Auf die Art entstehen authentische

Bilder...

Auf die Art entstehen authentische Bilder, die die Kraft haben und noch lange wirken können.

 

Denn Bilder sind nicht nur für einen Moment, sondern ihr behaltet sie ein Leben lang.

 

Seit 2005 fotografiere ich, 2009 habe ich mich als Fotografin in Köln selbstständig gemacht. Porträts und Lifestyle waren von Beginn an meine Spezialgebiete. In 2012 kamen noch die Hochzeitsreportagen hinzu.

 

Seitdem wurden meine Bilder in zahlreichen Magazinen (zum Beispiel Brautmagazin, Hochzeit das Magazin, COLORFOTO, Stern VIEW und marrymag) veröffentlicht und meine Bilder sind auf vielen bekannten Blogs zu finden.

 

"Available Light" spielt für mich in der Fotografie eine wichtige Rolle. Mit dem vorhanden Licht zu spielen, es zu nutzen und nach Bedarf einzusetzen, ist für mich die schönste Art der Fotografie.

 

Mein Atelier hat sehr viel Tageslicht und erinnert mehr an ein Wohnzimmer als an ein klassisches Fotostudio. Bei mir könnt ihr euch wie zu Hause fühlen.

 

Aber auch mit künstlichem Licht kann ich mich hier bei Lifestyle- und Business-Aufnahmen kreativ ausleben.

 

Ihr habt Fragen oder einen speziellen Wunsch für Euer Fotoshooting?

 

Schreibt mir gerne, ich freue mich auf Euch!

 

 

WOHLFÜHLEN

Ist nicht nur ein gefühl"