MENU

was gibt es noch zu

WISSEN

Ein paar häufig gestellte Fragen habe ich unten aufgeführt.

Falls Deine Frage aber nicht dabei sein sollte, dann schreibt mir gerne eine Mail.

 

meine leistungen

hochzeiten

hochzeitsreportagen

 

standesamtliche trauungen

 

AFTER WEDDING SHOOTINGS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

portraits

familienstorys

 

lovebirds

 

schwangerschaftsportraits

 

NEW BORN

 

sensual portraits

 

kinderportraits

 

fine art portraits

 

 

 

 

 

Business

unternehmensfotografie

 

professionelle bewerbungen

 

content bilder instagram

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

einige

FAQS

° was soll ich Beim shooting anziehen?

Jetzt kommt es natürlich auf die Art des Shootings an. Grundsätzlich wenige Muster. Wenn es mehrere Personen sind, dann gerne farblich aufeinander abstimmen. Je harmonischer die Farben sind, passend zueinander und evtl. auch zur Art und Ort des Shootings, umso schöner werden die Bilder.

° gibt es die bilder digital?

Bei mir gibt es in erster Linie digitale Bilder. Falls Ihr zusätzlich ein Fotobuch, Prints oder grössere Ausdrucke haben möchtet, sprecht es gerne mit mir und ich kümmere mich hier für Euch um die Bestellung und / oder Anfertigung.

° fährst Du auch zu uns?

Ich bin grundsätzlich in ganz Deutschland unterwegs. Also könnt ihr mich gerne ansprechen, wenn ihr weiter weg wohnt. Für alles gibt es Wege und Lösungen. Bei Hochzeiten ist es für mich normal zu reisen.

° in welchem monat sind schwangerschaftsfotos am besten?

Bei Schwangerschaftsbildern gibt es für mich nicht den perfekten Monat. Man sagt, der 8. Monat. Aber letztlich sollte man den Bauch schon gut sehen können. Wenn das im 7 Monat schon der Fall ist, dann lasst uns einen Termin ausmachen. Dann ist das Shooting für Euch noch leichter.

° wann macht man new-born fotos?

Hier bin ich schon eher bei einem konkreten Termin.

Bis zu 2 Wochen nach der Geburt ist die Haut Eures Babys am schönsten. Nach 2 Wochen "kann" es passieren, dass kleine Hautunreinheiten kommen können und sich die Haut leicht "pellt". Deshalb ruft mich direkt nach der Geburt an, damit wir zeitnah einen Termin machen können.

° was ist die beste uhrzeit für bilder?

Bei Sonnenschein ist das schönste Licht bei Sonnenaufgang oder bei Sonnenuntergang. Je nach Jahreszeit verschiebt sich so die Uhrzeit. Ich mag es aber auch, wenn es bewölkt ist, dann haben wir den ganzen Tag schönstes Licht. Um allerdings die Mittagssonne im Sommer zu vermeiden, schauen wir einfach gemeinsam nach der perfekten Uhrzeit.

° was machen wir wenn es regnet?

Wenn wir eine Familienstory im Freien geplant haben und es sollte an dem Tag wirklich regnen, dann verschieben wir den Termin. Je nach Jahreszeit und Saison, mache ich für Familienstorys immer einen (Reservetermin) mit Euch aus. So sind wir auf der sicheren Seite, falls uns Petrus den ersten Termin mit Regen beschert.

Bei Hochzeiten kenne ich keinen Regen. Da gibt es auch bei Regen schöne Bilder. Denn keine Sorge, es wird immer perfekt !

° vor der hochzeit persönlich kennenlernen? warum?

ich würde Euch sehr gerne unverbindlich vor Eurem großen Tag kennenlernen. Ich finde es ganz wichtig, dass ich Euch sympathisch bin und Ihr mir voll und ganz vertraut. Wenn Ihr mich dann bucht, dann treffen wir uns bereits schon zum zweiten Mal zum PRE WEDDING Shooting. So lernen wir uns noch einmal mit Kamera kennen. Ihr wisst dann schon genau, wie es sich anfühlt und an Eurem großen Tag muss ich Euch keine "Tipps" mehr geben. Ich möchte kein "Fremder" auf Eurer Hochzeit sein. Je mehr ich schon von Euch kenne, desto besondere werden die Bilder. Nennen wir es "vertrauter auf Zeit".